top of page

DAS TEAM

Wir begleiten Dich

Es ist eine der intensivsten und spannendsten Zeiten Deines Lebens, in der wir Dich einfühlsam und stärkend begleiten. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

HH-152.jpg

Mein Name ist Vanessa Bossard, geboren bin ich 1988 in Arnsberg und aufgewachsen bin ich in Oeventrop, wo ich bis heute mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen lebe.
2011 habe ich mein Hebammen Examen an der Hebammenschule in Bochum erlangt.

In den Jahren der Hebammenarbeit entwickelt man sich immer weiter und dieses Wachstum ist wichtig und gut. Bei vielen Veränderungen ist eins immer geblieben: die Motivation für diesen Beruf, für diese Berufung. Mit Frauen und Familien zu arbeiten, sie auf ihrem individuellen Weg zu begleiten, zu bestärken. Denn meine große Überzeugung ist es, dass alles, was ihr benötigt, in euch selbst steckt. 

 

- grow through what you go through -

Mein Name ist Lena Känzler. Ich bin am 12. Juli 1987 in Neheim geboren. Aufgewachsen bin ich mit meinen Eltern und zwei Schwestern im schönen Langscheid am Sorpesee. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in Müschede.

Schon früh wusste ich, dass Hebamme mein Traumberuf ist. 

Während meiner Hebammenausbildung an der Hebammenschule Bochum erlebte ich drei spannende, aufregende und lehrreiche Jahre, bis ich 2010 mein staatlich anerkanntes Hebammenexamen in den Händen halten durfte. 
 

Mit der Gründung unserer Hebammenpraxis und aus der eigenen Erfahrung weiß ich, wie wichtig eine gute und ganzheitliche Betreuung in Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett ist.

HH-156.jpg
tanja.jpg

Mein Name ist Tanja Krick und ich bin am 15.11.1992 im schönen Bayern geboren. Aufgewachsen bin ich dann aber im noch viel schöneren Sauerland.


In der Oberstufe absolvierte ich ein Praktikum bei einer Hebamme, die ich lediglich bei Wochenbettbesuchen begleiten durfte. Ich wollte mehr. Dann kam der erste Kreissaaleinsatz und die erste Geburt, die ich mit erleben durfte. Es war wohl bis zu dem Zeitpunkt das aufregendste, was ich erlebt habe. Und somit war klar: Tanja wird Hebamme!


Nach meinem erfolgreichem Hebammenexamen, öffnete sich ein nächstes Kapitel.... Im Oktober 2015 durfte ich dann Teil des Team werden. Dort sind etwas über 5 Jahre vergangen, nachdem ich selber zum 1. Mal Mama einer wundervollen Tochter wurde. Ich freue mich, Euch kennenzulernen und weitere einmalige Momente zu erleben.

Mein Name ist Maren Goldmann, ich bin am 15.9.1984 in Münster geboren und habe bis zu meiner Hebammenausbildung in Bochum/Dortmund (2006 bis 2009) dort gelebt.

Seit 2009 habe ich festangestellt im Kreißsaal und in der Elternschule des Karolinenhospitals gearbeitet.

In dieser Zeit sind 2011 und 2015 meine beiden Söhne geboren, mit denen ich in Arnsberg-Hüsten wohne.

Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein und die Frauen und ihre Familien auf ihrem Weg der Schwangerschaft und des "Elternwerdens" begleiten zu dürfen.

.jpg
bottom of page