top of page

IHR ÜBER UNS

Bei uns fühlt man sich rundum wohl

Wir können viel über uns berichten, aber entscheidend sind doch die Meinungen unserer Klient:innen.

Ich möchte mich von Herzen für die großartige und liebevolle Betreung während meiner beiden Schwangerschaften und im Wochenbett bedanken. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr wusstet auf jeden Frage eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung.
Ich bin so dankbar, Euch und vor allem Dich, liebe Lena, an meiner Seite gehabt zu haben.
Danke für alles!

Anna aus Arnsberg

In dem Geburtsvorbereitungskurs bei Vanessa war Raum für Herzlichkeit, all unsere Fragen, Wünsche, Sorgen und Ängste rund um die letzten Wochen der Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett.


Ich bin gestärkt und zuversichtlich aus dem Kurs gegangen. Es hat mir viel Freude bereitet, die Kursinhalte und wertvollen Tipps auch im Anschluss noch zu verinnerlichen. Auch unter der Geburt hat mir diese intensive Vorbereitung und Unterstützung Rückhalt und Stärke gegeben.

Während der Schwangerschaft hatte ich immer die Gewissheit, dass ich auf die Kompetenz und Unterstützung der Hebammen zählen konnte. Von den Gesprächen, über die wohltuenden Schwangerschaftsmassagen bei Vanessa, bis hin zum SOS-Tapen bei akuten Beschwerden konnte ich immer auf das Team Herzenssache zählen. Im Wochenbett haben sich die Besuche der Hebamme angefühlt als käme eine gute Freundin mit einer bemerkenswerten Portion Professionalität, Erfahrung und Herzenswärme zu uns nach Hause. Dies gab mir viel Sicherheit in dieser neuen Situation.


Auch der Rückbildungskurs bei Tanja und Maren war sehr wohltuend und hat mir geholfen, wieder ein gutes Körpergefühl zu bekommen.


Alles in allem trägt die Hebammenpraxis zurecht ihren Namen Herzenssache.

Anna aus Sundern

Sowohl vor der Geburt, als auch im Wochenbett und noch lange danach fühlt man sich in der Hebammenpraxis Herzenssache rundum gut aufgehoben. Besonders aufgefallen ist uns das herzliche und familiäre Miteinander. Wir denken besonders gerne an die tolle Betreuung im Wochenbett zurück. Wir wünschen euch weiterhin nur das Beste!

Jana und Denis aus Oeventrop

Ich wurde 2020 und 2023 bei meinen beiden Schwangerschaften betreut und war absolut begeistert!


Die Hebammen sind so verständnisvoll und fürsorglich. Gleichzeitig natürlich auf dem neuesten Stand und für jedes Thema ansprechbar. Ich kann von Vorbereitungskurs, Akupunktur, Massage wärend der Schwangerschaft,  Wochenbettbetreuung, Rückbildung, und Babysteps Kurs nur Gutes berichten!


Ganz besonders dankbar bin ich für zwei Dinge:
Das Stillen hat dank Vanessa schmerzfrei geklappt! Sie hat mir gezeigt, wie ich richtig anlege, nachdem ich im Krankenhaus schon ziemlich fiese Schmerzen hatte. Auch meine Brustentzündungen habe ich super in den Griff bekommen dank ihrer Tipps.
Das zweite große Thema war meine Rektusdiastase. Zwischen meine Bauchmuskeln hat mehr als eine Hand gepasst! Aber durch Wochenbettbetreuung und Rückbildungskurs ist mein Bauch wieder genauso geworden, wie vor den Schwangerschaften.
Ich bin unheimlich dankbar für die tolle Betreuung in dieser ganz besonderen und sensiblen Zeit.

Anita aus Niedereimer

Als 5-fache Mama kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Crash Kurs bei Vanessa eine absolute Bereicherung war! Anfangs war ich skeptisch, schließlich hatte ich schon so viele Geburten hinter mir, aber dieser Kurs hat mich angenehm überrascht.

Es gab aktualisierte Informationen zu Geburtsmethoden und Schmerzlinderungstechniken, die ich noch nicht kannte. Es war auch schön, mich an manche Dinge zu erinnern, die ich bei den vorherigen Geburten vielleicht vernachlässigt hatte.

Der Kurs hat mir auch geholfen, Ängste und Sorgen abzubauen, die ich vor dieser fünften Geburt hatte. Es war beruhigend zu hören, dass andere Frauen ähnliche Gefühle hatten und dass es normal ist, sich unsicher zu fühlen, selbst wenn man schon mehrere Kinder hat.

Insgesamt war der Geburtsvorbereitungskurs eine wertvolle Erfahrung, die mir geholfen hat, mich mental und emotional auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, daran teilzunehmen, und würde ihn allen werdenden Müttern, egal ob Erstgebärende oder Mehrfachmamas, wärmstens empfehlen!

Carola aus Sundern

Als Mann in einem Geburtsvorbereitungskurs zu landen, fühlte sich zunächst an wie eine Zeitreise in eine fremde Galaxie.


Vanessa verdient eine Auszeichnung für ihre Fähigkeit, uns durch die Geheimnisse der Geburt zu führen, ohne uns Männer dabei komplett zu überfordern. Sie hat es geschafft, das Ganze mit einem Lächeln zu vermitteln und ließ uns sogar glauben, dass wir tatsächlich eine Ahnung von dem bekommen könnten, was da auf uns zukommt.


Fazit: Der Geburtsvorbereitungs- Crashkurs bei Vanessa war informativ, lustig und irgendwie auch ein bisschen abenteuerlich. Ich kann allen werdenden Vätern da draußen nur empfehlen, sich auf dieses Abenteuer einzulassen – es ist definitiv mehr als nur eine "Mama-Sache"!

Rene aus Sundern

Dem Team der Hebammenpraxis Herzenssache liegt es WIRKLICH am Herzen, wie es den Frauen und Familien von Schwangerschaft bis Wochenbett und darüber hinaus geht. Wir haben uns so liebevoll begleitet und gut vorbereitet gefühlt - wir würden uns immer wieder an euch wenden. Von Herzen, danke!

Svenja aus Niedereimer

Ganz tolles Team an Hebammen. Jeder gibt einem nochmal neue individuelle Ideen und Tipps für die bevorstehende Zeit. Habe mich mit jeder Schwangerschaft verstanden, aufgehoben und wohl gefühlt.

Veronika aus Langscheid

Wir hatten das große Glück, bei meinen beiden Schwangerschaften (2019 und 2023), einen Platz in der Hebammenpraxis bekommen zu haben. Von Anfang an fühlte ich mich verstanden und gut betreut.  Auf meine Fragen bekam ich immer Antworten oder Ratschläge.Der Praxisname ist nicht einfach nur ein Name, sondern wird von allen Hebammen dort gelebt.Vielen lieben Dank an Lena , Vanessa, Tanja und Maren. Ihr seid großartig! Ein besonderer Dank gilt aber "unserer" Hebamme Lena! Da kann man wirklich sagen: "Eine Hebamme mit Herz!"

Ute aus Müschede

Ein ganz liebes und kompetentes Hebammenteam, welches individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse in der Schwangerschaft eingeht. Wir hatten das Glück eine Beleggeburt zu haben und wurden währenddessen super betreut! Auch die Betreuung im Wochenbett erfolgt stets individuell auf die Bedürfnisse von Mama und Kind angepasst und bei Fragen nach der Betreuungszeit hat man jederzeit eine Ansprechpartnerin.

Laura aus Müschede

bottom of page