top of page
Mutter, die Babyfinger hält

DAS WOCHENBETT

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“
H.Hesse
Die ersten Wochen nach der Geburt Deines Kindes sind wohl mit die spannendsten in Deinem Leben.

Es folgt eine Zeit der Umstellung und Neuorientierung.
Mutter, die Babyfinger hält

Wochenbettbetreuung

Wir freuen uns, Dich besonders in dieser wichtigen Zeit begleiten zu können und Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Die Wochenbettbetreuung umfasst einen Zeitraum von mindestens 12 Wochen, die von den Krankenkassen komplett übernommen werden.
In Einzelfällen kann diese Betreuung noch weiter verlängert werden.


Die Termine werden individuell nach Deinen Bedürfnissen ausgewählt, sodass Du nach 12 Wochen gestärkt und sicher im Umgang mit Deinem Kind bist.


Die Wochenbettbetreuung beginnt schon wenige Stunden nach der Geburt mit ersten Tipps und Tricks. Bist Du mit Deinem Kind zuhause angekommen, besuchen wir Dich dort und beobachten die Heilungsvorgänge eventueller Geburtsverletzungen, achten auf die zeitgerechte Rückbildung, beobachten und beurteilen den Gesundheitszustand von Mutter und Kind und leisten Unterstützung beim Stillen oder der Zubereitung der Flaschennahrung.


Gerne beantworten wir auch deine Fragen zum Alltag, zur Säuglingspflege, zu Kinderarztterminen oder ähnlichem während unserer gemeinsamen Termine zur Nachsorge. 

Hast du Interesse? Rufe uns gerne an und vereinbare einen individuellen Beratungstermin.

bottom of page